Kleine Auswahl einiger meiner journalistischen Fernsehbeiträge, die ich als Volontärin bei "Regio TV Schwaben" in Ulm zwischen November 2008 und Oktober 2010 produziert habe.

Kugelmüller

Kugelmüller Stefan Metzler betreibt eine der letzten aktiven Kugelmühlen Deutschlands. Metzler pflegt das Handwerk nebenberuflich in der Kugelmühle in Neidlingen.

Pilze sammeln

Wenn die Pilzsaison beginnt, machen sich viele im Wald auf die Suche nach den kleinen Delikatessen. Doch vorsicht: viel zu schnell kann es zu Verwechslungen kommen. Wir haben uns von einem Experten erklären lassen, worauf man als Anfänger beim Pilzesammeln achten muss. Der Beitrag erschien am 21.09.2010

Traditionelles Handwerk: Zimmerer

 Der Beitrag erschien im Mai 2009 in der Serie über traditionelles Handwerk auf Regio TV Schwaben.

Familienserie: Kinder mit Behinderung

Erschienen am 21 .08. 2010  auf Regio TV

Begegnung mit dem Maler Sieger Köder

Ich hatte die Gelegenheit, mit dem mittlerweile verstorbenen Künstler Sieger Köder über seine Arbeit und seine damalige Ausstellung zu sprechen. Der Beitrag erschien am 28.05.2010.